Von A bis Z

Azolver ist ein Unternehmen, das die Erfahrung aus über 100 Jahren Präsenz auf dem Markt der Kundenkommunikation nutzt und effiziente Lösungen zur Prozessopimierung anbietet, um Rentabilität seiner Kunden zu steigern.

1902 patentierte Arthur Pitney seine erste Postfrankiermaschine. 1908 wurde Walter Bowes der erste Lieferant von Postfrankiermaschinen für die US-Post. Pitney Bowes wurde 1920 durch die Fusion von “Arthur Pitney’s American Postage Meter Company” und “Walter Bowes Universal Stmaping Machine Company” gegründet.

Bis heute wurden 3’300 aktive Patente angemeldet, die es uns ermöglichen, innovative Technologien auf den Markt zu bringen und das weltweit breiteste Spektrum an Hardware, Software und Dokumentenfluss-Management-Service, ob physisch oder elektronisch für Unternehmen jeder Grösse anzubieten.

Azolver verfügt über die Exklusivität, die gsamte Pitney Bowes-Reihe anzubieten und nutzt dabei die Erfahrung aus fast 100 Jahren Präsenz auf den Märkten seines Geschäftsfeldes.